Montag, 3. August 2015

Salamipizza, wie bestellt

Man braucht :
-Teig :
1l harter Alkohol (mind. 43%)
500g Weizenmehl
5 Eier (1 hart gekochtes, 4 rohe)
300ml Wasser (in flüssiger Form, Eiswürfel erhöhen nur die Zubereitungsdauer)
2 TL Salz (vielleicht ein bisschen mehr)
1 Tube Zahncreme (am besten eine für weiße Zähne)
5g Hefe
- Soße
1 Dose Pizzatomaten
eine Brise Pfeffer
Gewürze
- Belag
Salami
Reibekäse

(Für eine vegetarische Salamipizza, kann man einfach die Salami weglassen)

Kosten : Kosten der Zutaten + ca. 6,50€
Dauer : Zubereitung des Teigs + ca. 1/2 Stunde

Zubereitung :
Eigentlich hast du doch gar kein Bock auf Pizza backen und würdest viel lieber auf der Couch schlafen, während du eine Tiefkühlpizza im Ofen hast oder dir gerade eine Pizza liefern lässt.
Um dich ein wenig zu motivieren, trinkst du erstmal den Alkohol auf ex aus.
So motiviert wie du bist, weißt du natürlich, dass Teig anrühren keine 5 Minuten dauert, also ist jetzt die perfekte Gelegenheit um den Ofen auf irgendwas zwischen 80 und 245°C vorzuheizen.
Jetzt geht es also an den Teig. Du nimmst als erstes das hart gekochte Ei und zerschlägst es mit einer Gabel in kleine Stücke (der Mixer macht es zwar besser, aber wo bleibt da der Spaß ?). Alternativ zur Gabel kannst du auch den Kartoffelstampfer oder die Hände benutzen. Wenn das hart gekochte Ei klein ist, gibst du nun die anderen Eier und die Hälfte des Wassers mit in die Schüssel. Das verrührst du bis eine Pampe entsteht. Danach kannst du das gesamte Mehl und das restliche Wasser mit dazu geben. Und jetzt nochmal kräftig verrühren, bzw. kneten. Mit der Zahncreme kannst du nun die Konsistenz anpassen (keine Scheu die ganze Tube reinzuhauen). Da der Teig bisher ziemlich langweilig schmeckt kommt nun Salz dazu. Bei den Angaben heißt es zwar 2TL, aber du kannst ruhig pi mal Daumen einfach reinkippen. Zum Schluss gibst du die Hefe dazu, der Teig muss schließlich gehen. Jetzt ist auch der Moment gekommen, in dem du dir mal selbst auf die Schulter klopfen darfst. Schließlich bist du besoffen wie Sau und in dem Zustand ist es gar nicht so leicht einen Teig anzurühren.
Um die Pizza nun zu backen stellst du einfach das Backblech neben den Teig. Der Teig kann ja dank der Hefe gehen und jetzt musst du nur warten bis der Teig ins Blech läuft und sich selbst perfekt ausrollt. Sollte er das allerdings nach 5 Minuten immernoch nicht gemacht haben, dann war entweder die Zahncreme abgelaufen oder das hart gekochte Ei entweder zu hart oder nicht hart genug gekocht und man kann den Teig jetzt in die Tonne kloppen. In dem Fall ist es auch nicht so schlimm, dass du vergessen hast die Soße zu machen.
Zum Abschluss musst du dir jetzt eine Pizza bestellen und ca. eine halbe Stunde warten (hättest du ja auch schon am Anfang machen können).
Guten Appetit.

2 Kommentare:

  1. Das ist zwar vollkommener Schwachsinn, was du hier geschrieben hast, aber wenigstens lustiger Schwachsinn ;D
    Das Rezept merk ich mir.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt eigentlich nach einem völlig normalen Tag, an dem man(n) mal selbst kochen muss ;)
    Witzige Idee, so ein Rezept zu schreiben!

    AntwortenLöschen